Agenturentwicklung

Der Versicherungsvertrieb stellt beständig wachsende Anforderungen an uns alle. Regulatorik, Verbraucherverhalten, Digitalisierung – nur drei Begriffe reichen aus, um diese Ansprüche zu verdeutlichen. Sie, die Vermittlerinnen und Vermittler unserer Ausschließlichkeitsorganisation, sind dabei in besonderer Weise gefordert. Denn Sie bewegen sich unmittelbar im Markt. Hier gilt es, Ihre Ziele mit den Zielen und Kunden der Barmenia in Einklang zu bringen. Grundlagen dafür sind Ihre fachliche Qualifikation, Ihre vertriebliche Kompetenz und nicht zuletzt die für Sie passende Gestaltung Ihres Agenturbetriebs.

Gemeinsam mit den für Sie zuständigen Außendienstführungskräften unterstützen die Barmenia-Agenturentwickler Sie bei der Führung und Steuerung Ihrer Agentur – nicht nur konzeptionell, sondern auch ganz praktisch im realen Geschehen.

Agenturentwicklung

Auf der Grundlage der Broschüre "Agenturentwicklung" sprechen Sie mit einem Agenturentwickler über Ihre Vorstellungen und Ziele und bestimmen gemeinsam die für Sie interessanten Bausteine. Ihre Auswahl bestätigen Sie mit Ihrer verbindlichen Anmeldung.

  • Stellen Sie die Inhalte der Zusammenarbeit mit den Agenturentwicklern selbst zusammen.
  • Wählen Sie aus 13 Bausteinen, die für Sie wichtigen Themen.
  • in einem Erstgespräch wird der Weg festgelegt.

Gut zu wissen!

Es geht um Ihren gesamten Verantwortungsbereich. Ihre räumliche Betriebsstätte ist nur eines von mehreren Elementen.

Ein eigenes Agenturbüro ist keine Voraussetzung für eine Zusammenarbeit mit den Agenturentwicklern.

Vermittler

Vermittlerinnen und Vermittler wählen bitte aus den Bausteinen 2-14.

Wählen Sie einzelne aus oder kombinieren Sie. Wir beraten Sie gerne - persönlich, online oder telefonisch.

Außendienst-Führungskräfte

Exklusiv für Außendienstführungskräfte ist der Baustein 1, das "Diagnoseblatt", im Angebot.

In der Broschüre "Agenturentwicklung" finden Sie die Beschreibung des Bausteins "Diagnoseblatt" auf Seite 8.

Jede Agentur hat zwei Teile: Betrieb und Vertrieb. Agenturentwicklung heißt, Betrieb und Vertrieb in Einklang zu bringen.

Dominik Heinisch, HA Außendienst