Berufswechsel

Ihr Kunde arbeitet von "8 bis 8" als CEO seines eigenen kleinen Unternehmens. Seine Gedanken sind ständig bei der Arbeit oder der nächsten Start-Up-Idee.

Für ihn könnten die vielfältigen Tarife der Gewerbeversicherungen von Interesse sein. Auch die Absicherung der persönlichen Zukunft und die Altersvorsorge gewinnen an Bedeutung.

Viel Erfolg!

Was könnte den Kunden gerade bewegen?

 
Check
Absicherung der eigenen Arbeitskraft
Absicherung des Betriebes
Altersvorsorge
eigene Angestellte im Betrieb

Selbständigkeit erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung.

Das Vertriebspotenzial kann bei diesen Kunden enorm groß sein!

Produkte, die jetzt spannend sein könnten

Krankenversicherung

Jeder Kunde, der noch keine KV-Voll abschließen will, hat die Möglichkeit, eine Ergänzung mit Option mit festem Umstellungszeitpunkt zu versichern. Und: Ist nicht die Sicherheit der Arbeitsfähigkeit ein erster Ansatz?

Gewerbeversicherung

Gewerbeinhalt, Gewerbehaftpflicht und die Gebäudeversicherung sind die wichtigsten Säulen bei der Versicherung des Geschäftes.

Lebensversicherung

Im Rahmen der Eigenverantwortung sind eine private Rentenversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung unverzichtbar. Eine Alternative zur privaten Rente ist die betriebliche Altersvorsorge.

Betriebliche Krankenversicherung

Hat der Kunde Angestellte? Dann ist eine betriebliche Krankenversicherung eine Möglichkeit, sich als Arbeitgeber interessant zu machen und Steuern zu sparen.

Kfz-Versicherung

Nutzt Ihr Kunde sein Privatfahrzeug zukünftig auch gewerblich?

Rechtsschutz

Ob privat oder geschäftlich - Konflikte sind nicht immer vermeidbar.

Unfallversicherung

Während der Arbeitszeit sind selbständige Personen nicht gesetzlich Unfallversichert.