Hintergrund

Eine starke Marke gibt dem Kunden Orientierung

Können Sie sich eine Welt ohne Marken vorstellen? ... Jeder von uns kommt täglich mit über 4.000 Marken in Berührung und empfängt über 13.000 Markenbotschaften. Eine starke Marke schafft Vorstellungsbilder in den Köpfen der Verbraucher und gibt ein klares Versprechen: Warum soll der Kunde gerade uns kaufen?

Im Versicherungsmarkt sind viele Marken austauschbar, sie können sich weder über Produkte noch über ein klares Versprechen differenzieren. Eine starke und differenzierende Marke ist aber elementar, um langfristig erfolgreich zu sein. Wenn wir unser Wachstumsziel erreichen möchten ist eine starke, differenzierende Marke ein wichtige Voraussetzung.

Daher wurde im vergangenen Jahr ein Prozess angestoßen, um die Marke "Barmenia" zu schärfen und ein klares, im Markt relevantes Versprechen zu formulieren. Gemeinsam mit dem renommierten Markenberater Prof. Esch wurde herausgearbeitet, was die Barmenia besonders macht und erfolgreich gemacht hat. Auf dieser Basis wurde die neue, starke Markenidentität entwickelt.

Eine starke Marke ist der Leuchtturm im Sturm der Digitalisierung.

Heiko Scholz, HAL Marketing