Konzept

Unsere Marke ist Leitlinie des Denkens, des Auftrittes des kompletten Unternehmens und des Selbstverständnisses aller Mitarbeiter.

Die Marke Barmenia sind wir alle!

Wir haben uns schon lange konsequente Kunden- und Serviceorientierung auf die Fahnen geschrieben. Wir wollen Kunden persönlich beraten und betreuen. Wir setzen auf den Faktor Mensch – und das in allen Funktionen wie zum Beispiel Kundenbetreuung oder Vertrieb. Wir wollen zukünftig unsere Kernwerte menschlich und passioniert herausstellen, um uns neben dem Leistungswettbewerb einen emotionalen Mehrwert zu erarbeiten.

Das Versprechen, dass wir unseren Kunden mit diesen Werten geben, bündelt sich in der kommunikativen Übersetzung unserer Haltung: #machenwirgern

Damit drücken wir unsere Leidenschaft aus, mit der wir das Thema Versicherungen angehen. Ob es darum geht die richtige Versicherung zu finden, einen Schadenfall zu bearbeiten oder ein neues, relevantes Versicherungsangebot zu entwickeln.

Diese Haltung muss der Kunde im täglichen Umgang mit der Barmenia spüren. Nur dann sind wir als Unternehmen glaubwürdig.

Kommunikations-Dreiklang