Rund um die Gesundheit

Für die Gesundheit unserer Kunden haben wir viele Serviceangebote und eine breite Tariflandschaft. So können wir unseren Kunden immer die beste Lösung bieten.

Für den ersten Aktionszeitraum von März bis Mai liegt der Fokus auf der Ergänzungsversicherung für gesetzlich Versicherte. Dabei spielen besonders die Tarife zur Zahnversorgung und Krankentagegeldabsicherung eine zentrale Rolle.

Diese Leistungen werden erfahrungsgemäß von der Mehrheit der Versicherten früher oder später in Anspruch genommen. Der Bedarf ist potentiellen Kunden häufig bekannt, was wiederum die Kundengewinnung erleichtert.

Ihre Kunden sind auch digital unterwegs? Für diese Zielgruppe halten wir gezielt Aktionen rund um die eHealth-Services der Barmenia bereit.

Wichtige Termine

  • Onlineseminare "Rund um die Gesundheit": 26. und 27.02.2019
  • Start der Zahnkampagnen: 18.03.2019
  • Start der eHealth-Themen: 08.04.2019
  • Start der Krankentagegeldmaßnahmen: 13.05.2019

Geplante Aktionen

Was ist geplant?

Zur vertrieblichen Ansprache wurden drei Postkarten mit pfiffigen und Aufmerksamkeit erzeugenden Sprüchen entwickelt. Diese können Sie im Barmenia-Marketingshop bestellen. Dort werden auch Ihre individuellen Daten, wie die Vermittlerhomepage eingedruckt. Der Druck ist für Sie kostenlos.

Ziel:

Die Aufmerksamkeit der Kunden auf den Onlineabschluss lenken und über die sympathische Ansprache der Karte einen Vertragsabschluss erzielen. Die Incentivierung mittels einer elektrischen Zahnbürste soll die Bereitschaft zum Abschluss abrunden.

Was ist geplant?

Zur Generierung von mehr Reichweite und Gewinnung neuer Kunden, werden in bis zu 10 Städten Deutschlands in der gehobenen Gastronomie (Bars, Restaurants, Bistros) so genannte "EDGAR-Cards" ausgelegt. Die Karten haben den gleichen Look wie die Postkarten zu der Bestandsaktion über den Barmenia-Marketingshop.

Ziel:

Die Markenbekanntheit der Barmenia mit einem sympathischen Auftritt steigern und über die Incentivierung der Onlineabschlüsse Neukunden gewinnen.

Was ist geplant?

Über geplante Bestandsaktionen sollen Inhalte der Barmenia eHealth-Welt kommuniziert werden. So beispielsweise mit einem Beileger zur EB-Aktion. Sie möchten Ihre Kunden auf die Services der Barmenia gezielt aufmerksam machen? Dafür wird es im Aktionszeitraum einen Brief zum Thema MediApp für Barmenia-Privatversicherte sowie weitere Gesundheitsservices, wie "Vivy" und "Kaia" geben.

Ziel:

Ihnen als Außendienstpartner einen Anlass Die neuen Serviceangebote als Aufhänger für Neukunden- und Bestandskundengespräche zu nutzen.

Was ist geplant?

Zur Absicherung von Verdienstausfall werden bereits Barmenia-BU-Versicherte Kunden zwischen 18 und 40 Jahren angeschrieben. Das Bestandsmailing wird von der HV versandt. Das Anschreiben ist so aufgebaut, dass der Kunde zum Onlineabschluss mit verkürzter Gesundheitsprüfung geführt wird. Aus dem Anschreiben geht der individuelle Vermittler hervor.

Ziel:

Die Crossselling-Quote im Bestand erhöhen und die Kundenbeziehungen intensivieren.

Weitere Informationen zur Aktion:

Zur Detailseite "Bestandsaktion Krankentagegeld"

Was ist geplant?

Auf den Social Media Kanälen werden Posts zur Zahngesundheit und Krankentagegeldabsicherung in Anlehnung an die Postkarten erstellt und während des kompletten Aktionszeitraums gepostet.

Was können Sie damit anfangen?

Für Ihren Facebook-Account stellen wir Ihnen über den Facebook-Manager die Inhalte zur Verfügung. Die Inhalte verlinken auf Ihre Webseiten, damit die Kunden weitere Informationen erhalten und Online abschließen können.

Was ist geplant?

Die Agentur KOOB erstellt im März eine Pressemitteilung und einen Verbrauchertipp zum Thema Vivy. Die Pressemitteilung wird mit Ihrer Bezirksdirektion abgestimmt und ebenfalls, wie der Verbrauchertipp, der regionalen Presse zur Verfügung gestellt.

Ziel:

Zu dem Thema elektronische Gesundheitsakte soll Aufmerksamkeit auf unsere Services erzeugt werden. Die Kunden sollen sich über die Möglichkeiten der eHealth-Services der Barmenia bei Ihnen informieren.

Was ist geplant?

Sie sind in einem Fitnesstudio oder Sportverein sportlich aktiv? Oder haben Sie anderweitige Verbindungen? Dann werben Sie mit dem Plakat "Hammer siehst du aus!" (WK1836) in den Umkleiden und Spinden für die Zahnversicherung der Barmenia. Hinterlegen Sie dort die Informationen zu Ihrer Webseite und Ihren Kontaktdaten. Das Plakat ist über den Barmenia-Marketing-Shop bestellbar und für Sie kostenlos.

Unterstützen Sie die Maßnahme auch, indem Sie die Postkarte (WK1837) am Empfang der sportlichen Einrichtung auslegen.

Ziel:

Die Aufmerksamkeit der Kunden auf den Onlineabschluss lenken und über die sympathische Ansprache der Plakate einen Vertragsabschluss erzielen. Die Incentivierung mittels einer elektrischen Zahnbürste soll die Bereitschaft zum Abschluss abrunden. Solange der Vorrat reicht.

  • Tag der gesunden Ernährung: 07.03.2019
  • Tag der Rückengesundheit: 15.03.2019 (Neue Kooperation mit Kaja (DMP Rücken))
  • Tag des Glücks: 19.03.2019 (Gesund zu sein ist das größte Glück)
  • Weltgesundheitstag: 07.04.2019
  • Weltlachtag: 05.05.2019
  • Tag der Frauengesundheit: 28.05.2019
  • Weltnichtrauchertag: 31.05.2019